best of wb-news
LogoVideolotion2
FilmrolleLang
FilmrolleLang

Für das Videoportal watchberlin.de produzierten wir von Juni 08 bis November 08 dreimal in der Woche das Satire-Format “Watchberlin-News”. Im Verlauf der Produktion entwickelte sich das Format zu einer Webserie um eine hyperventilierende Chefredakteurin, einen unbeholfenen Moderator, der sich stets ins rechte Licht rücken will und einen Reporter, der mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen will. Als selbsternannte “Top-Journalisten” bearbeiten die drei Figuren aktuelle Themen oder was sie dafür halten.

Insgesamt entstanden 81 Folgen von jeweils 3 bis 4 Minuten Länge. Da sich das Ganze zu einer Kultserie entwickelt hatte und die Videos auf watchberlin.de nicht mehr verfügbar sind, präsentieren wir hier eine vollkommen subjektive Best-of-Auswahl. Wir bitten bei der Anschauung zu beachten: Die Videos wurden in einem extrem eng gesteckten Zeitrahmen produziert, durften nicht länger als 3 Minuten sein und das Produktionsbudget war knapp bemessen.